Operativer Einkäufer (m/w/d)

acordiz • Wiesloch

Wiesloch

ab sofort

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job?


Für unseren Kunden in Wiesloch, einem renommierten Maschinenbauunternehmen, suchen wir Sie – einen operativen Einkäufer (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.



Bei dieser Stelle können Sie, je nach Berufserfahrung und Qualifikation ab 23,00 €/Std. verdienen.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der Material- und Teileverfügbarkeit
  • Termingerechte Beschaffung durch aktive und präventive Terminverfolgung
  • Erstellung von Bestellungen aus Planungsvorschlägen im ERP-System
  • Optimierung der Beschaffungskosten unter Beachtung der Gesamtkosten wie z.B. Teilepreis, Logistikkosten, Bestandskosten, etc. und ggf. Verhandlung der Preise mit dem Lieferanten in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf
  • Engpassmanagement
  • Anfragen und Angebotsauswertungen samt technischer Klärungen
  • Reklamationsabwicklung (Rückabwicklung, Ersatzbeschaffung samt kaufmännischer Klärung mit dem Lieferanten und der Buchhaltung, z.B. über Belastung)
  • Klärung und Freigabe von Rechnungsdifferenzen aufgrund von Mengen- oder Preisabweichungen, Zuschlägen, etc.
  • Stammdatenpflege, insbesondere beschaffungs- und disporelevanter Parameter und Überwachung der Aktualität von Lieferantenzertifikaten
  • Regelmäßige Bestandspflege (maximale Verfügbarkeit bei minimaler Bestandsreichweite: Langsamdreher, Obsoletmaterial identifizieren, Parameter anpassen und alternative Verwendung prüfen, ggf. Verschrottung einleiten)
  • Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und den internen Schnittstellen, inbesondere Strategischer Einkauf, Produktionsplanung und -steuerung, Logistik, Konstruktion, Qualität
  • Mitarbeit bei Projekten, insbesondere aber nicht ausschließlich im Bereich Entwicklung oder Sourcing sowieUmwelt- und Arbeitsschutz
  • Mitarbeit bei Verbesserungsmaßnahmen, Initiieren von Verbesserungen im Zuge von KAIZEN oder Business Excellence

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung
  • Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Einkauf gesammelt
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Gute MS Office Kenntnissse
  • SAP Kenntnisse erforderlich

Ihre Benefits

  • Attraktives Vergütungspaket nach IGZ-Tarifvertrag plus Branchenzulagen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Stundenlohn ab 23,00 €/Std
  • Unser Team der acoridz GmbH unterstützt Sie im gesamten Bewerberprozess und auch als zukünftiger Arbeitgeber stehen wir an Ihrer Seite
  • Weitere Sozialleistungen (wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld) warten auf Sie
  • Flexibles Gleitzeitkonto
  • "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie (bis zu 300 Euro)

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen

Sie sind sich noch unsicher, ob Ihr Profil bei dieser Stelle passt?

Bei Fragen rufen Sie einfach an, unser Kollege Edmund Schmidt hilft Ihnen gerne weiter!

Ansprechpartner

Edmund Schmidt

 

+49 621 121850-16

Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft

Jetzt bewerben