Kaufmännischer Sachbearbeiter Einkauf und Vertrieb (m/w/d)

acordiz • Heidelberg

Heidelberg

ab sofort

Für unseren international tätigen Kunden suchen wir einen erfahrenen Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet.

Ihre Aufgaben

  • Überwachung der vorhandenen Bestände sowie die Ermittlung und Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen von A bis Z
  • Durchführen von Angebotsvergleichen und Unterstützung bei der Lieferantenauswahl
  • Überprüfen von Exportbestimmungen und Zollabwicklung
  • Erstellen von Lieferscheinen und Packlisten
  • Mitarbeit bei dem Aufbau des Beschaffungsmoduls im ERP-System sowie die permanente Weiterentwicklung
  • Stammdatenpflege und Kundenbetreuung
  • Allgemeine Tätigkeiten im Einkauf und Vertrieb

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Sehr gute Kenntnisse im Export und Zoll
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen
  • Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
  • Eigenständige und flexible Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
  • Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Klimatisierte Büroräume
  • Freundliches und motiviertes Team
  • Abschlagszahlung möglich
  • Flexibles Gleitzeitkonto

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen

Sie sind sich unsicher, ob Ihr Profil bei dieser Stelle gesucht wird oder es passen vielleicht nur einige der Punkte zu Ihnen?


Rufen Sie uns an und wir besprechen Unklarheiten oder finden einen anderen spannenden Job für Sie.

Ansprechpartner

Beate Hoffmann

 

0621 121850-11

Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft

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