Einkäufer (m/w/d)

acordiz • Nußloch

Nußloch

ab sofort

Unser Auftraggeber widmet sich der Krebsdiagnostik und ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Workflow-Systeme.

Je nach Berufserfahrung starten Sie hier ab 21,00€ Stundenlohn!

Ihre Aufgaben

  • Stammdaten-, Prozessdaten und Vertragsdatenpflege am Standort Nussloch
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen insbesondere mit Materialplanung (Disposition) und Operations
  • Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen, Vergleich der Angebote und Umsetzung von Verhandlungen in Abstimmung mit dem Commodity Management bis zur Vertragsumsetzung (Qualitäts, -und Kanban-Kontrakten)
  • Initiieren sowie Umsetzen von Einsparungsmaßnahmen/Kostenbegrenzungsprojekten
  • Klärung bei Mengen- und Preisabweichungen
  • Mitarbeit beim Einkaufscontrolling und Saving-Reporting
  • Erarbeitung und Umsetzung von Kostenreduzierungen und Lieferantenworkshops
  • Erstellung und Auswertung von Beschaffungsmarktanalysen
  • Preisverhandlungen mit nichtstrategischen Lieferanten
  • Unterstützung bei Qualitäts- oder Logistikproblemen
  • Umsetzung von Erstmusterbestellungen
  • Mitarbeit bei Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung und bei der Optimierung des Lieferantenstamms (Lieferantenreduzierung)
  • Unterstützung und Umsetzung bei nationalen und globalen Projekten
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Einkaufsprozesse, -methoden und -systeme und deren Umsetzung durch interne Schulungen


Ihr Profil

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im nationalen / internationalen Einkauf inklusive aktivem Lieferantenmanagement
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ausbildung oder fachbezogene Aus-/Weiterbildung im kaufm. Bereich
  • SAP R/3 MM Erfahrung
  • Offene und freundliche Kommunikation
  • Hohe Eigenmotivation und konsequente Zielorientierung
  • Hohes Maß an Flexibilität und nationaler Reisebereitschaft
  • Interkulturelle Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Hohes diplomatisches Geschick vor allem im Umgang mit Schnittstellenabteilungen
  • Verhandlungssicherheit auch auf internationalem Terrain
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift


Ihre Benefits

  • Attraktive Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach IGZ Tarif
  • Ein flexibles Gleitzeitkonto
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Persönliche Betreuung im Bewerbungsprozess und im laufenden Kundeneinsatz
  • Die Einstiegsmöglichkeit in ein namhaftes Unternehmen

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen

Sie sind sich unsicher, ob Ihr Profil bei dieser Stelle gesucht wird oder es passen vielleicht nur einige der Punkte zu Ihnen?

Rufen Sie uns an und wir besprechen Unklarheiten oder finden einen anderen spannenden Job für Sie.


Auf Ihren Anruf freut sich Herr Edmund Schmidt 0621/121850-16.

Ansprechpartner

Edmund Schmidt

 

+49 621 121850-16

Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft

Jetzt bewerben